SOMMERSZENE MISTELBACH, 26. Juni bis 16. August 2003
Nachdem das letztjährige Experiment des neuen Standortes sehr gut funktioniert hat wird heuer der Platz großflächiger genutzt und mehrere Sitzplätze angeboten.
Vier Weinviertler Gastronomiebetriebe servieren Ihnen aus künstlerisch gestalteten Holzhütten internationale Speisen und Getränke. Dieses Jahr
  • Cafe Point
  • Cafe Depot
  • La Hazienda
  • Florianihof Schuster
Heuer von 26. Juni 2002 bis 16. August 2003 am Gelände der Kunsteisbahn Mistelbach beim Sportzentrum.

Ein abwechslungsreiches Kulturprogramm (Film, Theater, Live Musik, Shows) unterhält Sie mit hohem Niveau. Jeweils Donnerstag mit Musik aus der Dose, Freitag und Samstag mit Live Programm.

Gleich am Eröffnungswochenende gibt es Musik der Spitzenklasse. Freitag 27. Juni - "Kornfeld" und Samstag 28. Juni "Converted" eine Band aus unserer Partnerstadt Neumarkt die wir schon seit langem versuchen nach Mistelbach zu holen. Heuer zum 20 Jahr Jubiläum der Städtepartnerschaft Mistelbach - Neumarkt ist es uns endlich geglückt.

Auch wird heuer wieder ein Kinofilm zu sehen sein - und zwar der erfolgreichste deutsche Film aller Zeiten - natürlich die XL Version. Soviel sei schon verraten - es geht um einen bayrischen Indianerhäuptling !!!

Das genaue Programm wird ab Anfang Juni in allen Gastronomiebetrieben Mistelbachs und bei der Stadtgemeinde Mistelbach aufliegen.
Opening, 26. bis 28. Juni
Donnerstag 26. Juni: Voreröffnung, Der Startschuss in das Sommervergnügen 2003!

Freitag, 27. Juni: Kornfeld
Ein Bett im Kornfeld - denn es ist Sommer und was ist schon dabei! Musik der 70er im Gewand der 90er Jahre. KORNFELD ist Spass, Unterhaltung, ironische Interpretationen sensationell gut gespielt obendrein. Ein würdiger Auftakt nach Maß für die SOMMERSZENE.

Samstag, 28. Juni: Converted
Zum 20-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Neumarkt in der Oberpfalz und Mistelbach haben wird die "Stars" aus Neumarkt zu Gast.
Heute sind sie nach den "Rolling Stones" die wohl zweitälteste Rockband der Welt und wie jene sind die fünf, mittlerweile in Ehren ergrauten Jungs von Converted, ncoh keineswegs in den musikalischen Ruhestand getreten.
Zu ihrem Repertoire gehört nur das Beste aus über drei Jahrzehnten Rockgeschichte - Revivals der 70er und 80er Jahre sind der musikalische Stil von Converted und aktuell wie nie zuvor.
Great Musik, 3. bis 5. Juli
Freitag, 4. Juli: Blues Connection
Im Normalfall erholt man sich in der Sonne und am Meer, manche beim Sport und andere bei Abenteuerurlauben.
Werner Auer und Ulli Winter erholen sich mit ihren Freunden beim Blues. Die beiden vielseitigen Musiker, die seit mehr als 20 Jahren bei den unterschiedlichsten musikalischen Projekten tätig sind, haben sich in die BLUES CONNECTION drei erstklassige Profimusiker eingefunden, um mit ihnen die Tiefen des Blues zu ergründen. Ein Abend mit viel Stimme und exzellenter Gitarrenarbeit.

Samstag, 5. Juli: Elly Wright & the Wright Singers
Back to the Roots! - Zurück zu den Wurzeln des Jazz mit niemand Geringerem als einer der wenigen heimischen Jazzlegenden: Elly Wright- - zu Gast mit ihren Wright Singers.
Rhythm & Show, 10. bis 12. Juli
Freitag, 11. Juli: Andy Fried Quartett
Der musikalische Stil der Band bezieht sich hauptsächlich auf Jazz, Latin & Funk. Songs von Wes Montgomery, Miles Davis, Grant Green usw. werden auf sehr interessante Weise arrangiert und interpretiert.
Andy Fried fand seine Musiker während seiner Studienzeit am Vienna Konservatorium bei diversen Ensembleproben.
Die Musiker sind alle Studenten des Konservatoriums und der Hochschule in Wien. Die instrumentale Besetzung ergibt einen sehr coolen und relaxten Klangkörper. Groovige Sounds und starke Soli werden das Publikum begeistern.

Samstag, 12. Juli: Samba do Brasil und Sol de Sacanagem
Heiße Rhythmen, Ferienfeeling, Brasilien pur!
Hot Stuff, 17. bis 19. Juli
Freitag, 18. Juli: Club 5
"Club 5" spielen zu sechst und sind eine Unplugged-Band, die nach Laune aber auch eine E-Gitarre zum Einsatz bringen kann.
Das Programm besteht aus Eigenkomositionen (englische Songs) und bekannten, alten und neuesn rock- und Pop-Songs, die neu arrangiert und adaptiert werden. Die Spielfreude und das abwechslungsreiche Programm sind ein Markenzeichen von "Club 5". Zweistimmige Gesangparts und virtuose Gitarrensoli verschmelzen zu einem eindrucksvollen Gesamtsound. Welcome to the Club.

Samstag, 19. Juli: Eventnacht im Weinlandbad

Samstag, 19. Juli: Hanf-Bier Präsentation - Stefan´s Bräu
Kosten Sie das neue Hanf-Bier von Stefan´s Bräu bei den Klängen von Reggae-Musik.
Perfect Performance, 24. bis 26. Juli
Freitag, 25. Juli: Possanova
Die Wiener Soul-Funk-Jazzformation rund um den ursprünglich aus Deutschland stammenden Gitarristen Heiko Poss garaniert ein besonderes Live-Erlebnis. Dafür wird nicht zuletzt die Performance der "Wiener Antwort auf James Taylor", Geri Schuller, verantwortlich sein. Das Projekt Possanova umfass groovigen Jazz-Funk im Stile von Wes Montgomery bis Karl Ratzer sowie Eigenkompositionen von Heiko Poss, die in den letzten Jahren so ganz ohne Zeitdruck entstanden sind.

Samstag, 26. Juli: Big City Indians
Indianische Musik und Rockflair: Native Indian Power Groove nennen die BIG CITY INDIANS ihren emotionalen Energysound. Seit 1997 präsentiert die Band ihre Musik der unkonventionellen Art. Mit der neuen, fünf Mann starken Formation hat 2002 ein neues Zeitalter begonnen. "Unsere Songs klingen jetzt noch kompakter und vielseitiger: Wir sind der indianischen Musik treu geblieben, haben aber mehr Drive hinzugefügt. Dadurch wird das Wechselspiel von Ethnosound und Rock noch intensiver."
Comedy, 31. Juli bis 2. August
Freitag, 1. August: Hecknklescha
Die 1. Heimische "Folk´n Roll" Band geigt mit fetzig erdigen Weisen, mit Gstanzl und Tanz. Herb und derb, fruchtig würzig, kräftig in der Wirkung und von einem deftigem Charme, direkt und unbehandelt mit einem schrägen Abgang.

Samstag, 2. August: KINO
Der Apachenhäuptling Abahachi und sein Blutsbruder Ranger sind im Wilden Westen zuständig für Frieden und Gerechtigkeit. Als Abahachi bei den Schoschonen einen Kredit zur Finanzierung eines Stammlokals aufnimmt, beginnen die Schwierigkeiten: Er gerät an den Gauner Santa Maria, der ihm nicht nur eine Schrottfassade andreht und mit dem geliehenen Geld durchbrennt, sondern die Blutsbrüder bei den Schoschonen auch noch anschwärzt. So kommt es dazu, dass im Land, wo die Schoschonen schön wohnen, der "Klappstuhl" ausgegraben wird und ...
Weinviertel, 7. bis 9. August
Freitag, 8. August: Focus
Seit mehr als drei Jahren sind sie unterwegs, um auf Veranstaltungen aller Art zu unterhalten. Das Repertoire reicht vom deutschen Schlager über den Wiener Walzer bis hin zu modernen Klängen des Pop und Rock. Mit der Zeit kamen aber auch viele Eigenkompositionen dazu und die Zusammenarbeit mit Weinviertler Komponisten zustande und damit kann man von einer Musik sprechen, die ihre eigene Note besitzt.
Seit Ende letzten Jahres gibt es die CD "Auf der Seite der Sonne". Erleben sie die Tanzban Focus einmal anders, als sie sie kennen. Weinviertler Musik und Texte von der Kellerröhrn, Staatzer Berg, Mistelbach ...

Samstag, 9. August: Jilli´s Department
Unter dem Motto "Jazz & Swing" widmen sich Christian Jilli und seine Band den Genres, mit denen der Jazz populär wurde. Neben eigenen Songs finden sich Arangements von Größen wie Miles Davis, Dizzy Gillespie oder Charles Parker im Repertoir des Department. Come on and swing as swing can.
The Final Countdown, 14. bis 16. August
Freitag, 15. August: Juci Janoska
Juci Janoska ist eine eigenständige, charismatische Persönlichkeit mit einer einzigartigen Stimme. Sie kreiert durch die Verschmelzung ihrer persönlich berührenden deutschen Texte und den Programmings ihres Bruders und Produzenten Albin Janoska ein neues Musikgenre: "soul moderne". Sie liebt die Bühne und den Kontakt zu ihrem Publikum. Live wird Juci von ihrer Band unter der Leitung ihres Bruders Albin am Keyboard, Stefan Fallmann am Bass und Shayan Fathi am Schlagzeug und Percussion unterstützt

Samstag, 16. August: Schurli & die Motorbienen
Musik aus den 50er Jahren - Schnulzen, Schlager und Rock´n´Roll. Schon seit vielen Jahren besticht diese Band durch die höchst gelungene Kombination aus Unterhaltung und Qualität und wird damit selbst den höchsten Ansprüchen gerecht. Das Erfolgsrezept: Ein Sänger und zwei Sängerinnen vermitteln eine Reise zurück in die Schlagerwelt der 50er Jahre - zurück zu Conny Frobess, Peter Kraus, Catarina Valente, Elvis Presley, Bill Ramsey, u.v.a. Die schwungvolle Darbietung "zwingt" förmlich zum Mitsingen und Tanzen, egal ob Alt oder Jung.



Infos:
Christoph Gahr
02572/2515-252